Die optivendo GmbH erstellt Marktstudie „Digital & Customer Excellence 2019“

by opt_2018

Die optivendo GmbH erstellt Marktstudie „Digital & Customer Excellence 2019“

by opt_2018

by opt_2018

Die opti­vendo GmbH hat im Rahmen einer Markt­ana­lyse 40 global und national führende Outsour­cing-Player für Busi­ness Process Manage­ment, IT Services und Digital Solu­tions hinsicht­lich Stra­tegie, Lösungs­an­gebot und Posi­tio­nie­rung im Markt analy­siert. „Die aktu­elle Entwick­lung der Outsour­cing Branche zeigt einen deut­li­chen Trend auf, der derzeit durch vermehrte Fusionen und Unter­neh­mens­käufe (M&A) sowie das zuneh­mende Angebot digi­taler Lösungen bestimmt wird“, so Geschäfts­führer Guido Gutowski Schrader.

Einher­ge­hend mit dem Markt­an­gebot hat opti­vendo auf der anderen Seite die Sourcing-Stra­tegie großer Unter­nehmen und Konzerne in ausge­suchten Bran­chen und deren Affi­nität zum Thema Outsour­cing sowie aktu­elle Trends in der Digi­ta­li­sie­rung näher beleuchtet. „Künst­liche Intel­li­gence (KI) und Robot Process Auto­ma­tion (RPA) sind wesent­liche Treiber auf der digi­talen Agenda zahl­rei­cher Unter­nehmen“, so Gutowski Schrader weiter. „Allein, es fehlt vielen Unter­nehmen noch an einem prag­ma­ti­schen Ansatz und an Ressourcen, inno­va­tive Tech­no­lo­gien zur Verbes­se­rung von Geschäfts­pro­zessen erfolg­reich einzu­setzen.“

Zur opti­vendo GmbH: Das Unter­nehmen mit den Geschäfts­fel­dern Consul­ting und Energy ist in der stra­te­gi­schen Unter­neh­mens­be­ra­tung spezia­li­siert auf die Entwick­lung und Umset­zung von Vertriebs­stra­te­gien zur Erschlie­ßung neuer Geschäfts­felder und posi­tio­niert sich dabei als aktiver Partner in der Neukun­den­ge­win­nung sowie in der Opti­mie­rung von Kunden­ser­vice­pro­zessen.

Top