„Aus Liebe zum Dialog“ lautet das diesjährige Motto der Call Center World 2017, die vom 21. bis 23. Februar in Berlin stattfindet.
Ein effektives und effizientes Kundenkontaktmanagement ist heutzutage nicht mehr allein gekennzeichnet durch die Standardisierung und Automation von Geschäftsprozessen oder die Verlagerung des Kundenservice an kostengünstigere Standorte. Kompetenz, Nähe und Flexibilität sind ebenso wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Kundenkommunikation.
„Die zunehmende Digitalisierung des Kundenmanagements erfordert ganzheitliche, omnikanal bedienbare Lösungen, die den gestiegenen Kundenerwartungen gerecht werden und durch Schaffung herausragender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige Kundenbindung sorgen“, weiß Hans-Jörg Giese, Mitglied der Geschäftsleitung bei der optivendo GmbH.
„Dem Faktor Mensch kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. In der digitalen Welt der Kundenkommunikation sind es die Mitarbeiter, die mit Emotionalität und Empathie im direkten Dialog mit den Kunden punkten“, sagt Giese, „und das sind die wesentlichen Merkmale, die ein moderner Outsourcing-Dienstleister mitbringen muss, um potenzielle Auftraggeber mit ihrem Leistungsportfolio zu überzeugen“.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Termin. Wir sind während des Messetage im Estrel Hotel in Berlin direkt vor Ort ansprechbar!
Zur optivendo GmbH: Das Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Consulting und Energy ist in der strategischen Unternehmensberatung spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und positioniert sich dabei als aktiver Partner in der Neukundengewinnung sowie in der Optimierung von Kundenserviceprozessen.