Veränderung ist gut

Transformation noch viel besser

Veränderung ist gut

Transformation noch viel besser

by optivendo

Die Kompetenz, Ihr Unternehmen zu transformieren
Die Fähigkeit, dies auch zu verwirklichen

opti­vendo bietet stra­te­gi­sche und prag­ma­ti­sche Topma­nage­ment-Bera­tung auf höchstem Niveau. Wir leben unseren Anspruch, die vertrieb­liche und opera­tive Leis­tungs­fä­hig­keit der von uns bera­tenen Unter­nehmen und Orga­ni­sa­tionen kurz­fristig und nach­haltig zu stei­gern. Wir verstehen uns als Macher unter den Bera­tern. Unser Ansatz beginnt mit der Nutzung aktu­ellster Markt­kennt­nisse und Markt­po­ten­tiale, über die wir uns laufend informieren.

Wir bedienen das gesamte Spek­trum vertrieb­li­cher und opera­tiver Heraus­for­de­rungen an das Topma­nage­ment. Sowohl stra­te­gi­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Aspekte als auch Fragen der opera­tiven Umset­zung – vertrieb­lich syste­ma­tisch und struk­tu­riert, operativ prozess- und perfor­man­ce­ori­en­tiert, tech­nisch inno­vativ und digital – stehen dabei im Mittelpunkt.

Management

Die Gründer und Gesell­schafter Hans-Jörg Giese und Guido Gutowski Schr­ader verbinden über 20 Jahre opera­tive und vor allem vertrieb­liche Erfah­rung in leitenden Funk­tionen von Unter­nehmen, die sich auf komplexe tech­ni­sche und prozess­spe­zi­fi­sche Geschäfts­pro­zesse (BPM & BPO) spezia­li­siert haben.

Mehr als 150 akqui­rierte und durch­ge­führte Groß­pro­jekte (national und inter­na­tional) mit einem Gesamt­ver­triebs­um­satz >500 Mio. € sind die Kompe­tenz­grund­lage für das erfolg­reiche Geschäfts­mo­dell der optivendo.

Consulting

Um Ihr Unter­nehmen zu trans­for­mieren, brau­chen Sie einen Partner, der Ihnen immer wieder frische und inno­va­tive Ideen liefert. Einen Partner, der fundiertes Bran­chen­wissen im Busi­ness Process Manage­ment, im CRM-Manage­ment und Best Prac­tices für Customer Expe­ri­ence & Digital Excel­lence mitbringt. Einen Partner, der über tief­ge­hende Kennt­nisse Ihres Marktes verfügt, weit­rei­chende Erfah­rung im Sourcing und Outsour­cing besitzt und darüber hinaus ein breit­ge­fä­chertes Spek­trum an Kompe­tenzen und gene­ra­lis­ti­scher Methodik mitbringt. Und vor allem einen Partner, der Seite an Seite mit Ihnen daran arbeitet, dass Sie die nächste Perfor­mance-Stufe erreichen.

opti­vendo ist dieser Partner. Wir verfügen über fundierte Fach­kennt­nisse in über zehn Bran­chen und seit über 20 Jahren. Entschei­dend ist, dass Sie von Anfang an mit einem Partner zusam­men­ar­beiten, der die inte­gra­tive Zusam­men­ar­beit an den Schnitt­stellen von Unter­neh­mens­füh­rung, Vertrieb und Opera­tions bestens kennt. opti­vendo unter­stützt Sie in Ihren Stra­te­gie­zielen und liefert schnell und zuver­lässig geschäfts­re­le­vante Ergeb­nisse, die sich in Umsatz und Ergebnis niederschlagen.

Wir sind stolz darauf, dass wir welt­weit führenden Unter­nehmen bei der Entwick­lung, Umstruk­tu­rie­rung und dem Manage­ment ihrer Vertriebs- und Opera­ti­ons­stra­te­gien unter­stützen dürfen. Und wir sind Feuer und Flamme, wenn es darum geht, mithilfe von Inno­va­tionen selbst die komple­xesten vertrieb­li­chen Aufgaben erfolg­reich umzu­setzen. Denn das ist eine wesent­liche Kern­kom­pe­tenz unseres Unter­neh­mens. Mit dieser unter­stützen wir unsere Kunden bei der Reali­sie­rung ihrer Geschäfts­er­geb­nisse – allein in den letzten acht Jahren gene­rierte opti­vendo für ihre Auftrag­geber über 75 Mio. € Neukundenumsatz.

Energy

In Zeiten der Ener­gie­wende und dezen­traler Ener­gie­er­zeu­gung und -dienst­leis­tungen direkt beim Kunden vor Ort gewinnt die Aufgabe des Vertriebs neue Bedeu­tung. Das konven­tio­nelle Commo­dity-Angebot will neu präsen­tiert, mit Mehr­wert­an­ge­boten sowohl für den Privat- und den Geschäfts­kunden ausge­stattet und wett­be­werbs­fähig über alle Offline- und Online-Kanäle kommu­ni­ziert werden.

Der Key Account Manager des Ener­gie­ver­sor­gers von heute benö­tigt darüber hinaus ein zusätz­li­ches Wissen zu kauf­män­ni­schen und tech­ni­schen Lösungen der Ener­gie­er­zeu­gung, -spei­che­rung, -vermark­tung und Stei­ge­rung der Ener­gie­ef­fi­zienz. Gesucht sind mehr „Hunter“ als „Farmer“ zur Erschlie­ßung neuer Geschäfts­felder und Märkte.

Im Vertrieb von Ener­gie­dienst­leis­tungen sorgt opti­vendo GmbH dafür, dass Sie am Markt erfolg­reich sind. Wir unter­stützen Sie von der Defi­ni­tion Ihrer Ziel­kunden und -märkte über die Entwick­lung neuer Produkte und Dienst­leis­tungen bis hin zur Erstel­lung und Bewer­tung von Preis­mo­dellen und Marke­ting­kon­zepten. Mit unserem bewährten Consul­ting-Ansatz und unserer lang­jäh­rigen Exper­tise im Kunden­ma­nage­ment unter­stützen wir Ener­gie­ver­sorger darüber hinaus, ihre Kunden­ser­vice­pro­zesse omni­kanal auszu­richten und zu verbessen.

Gleich­zeitig sind wir als unab­hän­gige Ener­gie­be­rater für mittel­stän­di­sche Unter­nehmen, die Indus­trie und die Wohnungs­wirt­schaft tätig. Wir unter­stützen diese Unter­nehmen beim Aufbau und der Opti­mie­rung ihre Ener­gie­ma­nage­ments, der Beschaf­fung und Umset­zung von Energieeffizienmaßnahmen.

Wir beraten Sie gern:

+49.40.28468.3330

Immer auf dem neusten Stand

Globa­li­sie­rung, digi­tale Trans­for­ma­tion und zuneh­mende Bran­chen­kon­ver­genz: Wir unter­stützen unsere Auftrag­geber dabei, neue Heraus­for­de­rungen schon heute zu meistern.

Maxi­male Kunden­ori­en­tie­rung, kosten­op­ti­mierte Geschäfts­mo­delle und Time-to-Market sind wesent­liche Elemente, um als Unter­nehmen wett­be­werbs­fähig zu bleiben und sich erfolg­reich im Markt durch­setzen zu können.

Wir kennen die Märkte im natio­nalen und inter­na­tio­nalen Umfeld und haben ein früh­zei­tiges Gespür für aktu­elle Entwick­lungen und neue Trends.

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Mit inno­va­tiven Lösungs­an­sätzen unter­stützen wir Vorstände, Geschäfts­führer und Bereichs­leiter in der Errei­chung ihrer Ziele. Unsere fach­liche Exper­tise liegt primär im Vertrieb erklä­rungs­be­dürf­tiger Produkte und Dienstleistungen.

Unser opera­tives Prozess-Know-how im Rahmen des Projekt­ma­nage­ments setzen wir vor allem im Kunden­ser­vice, im Tech­ni­schen Support und im Einkauf ein. Als Spezia­list für Ener­gie­ef­fi­zienz reali­sieren wir Lösungen für das Ener­gie­ma­nage­ment im Mittel­stand und in der Industrie.

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Unsere Kunden­land­schaft ist viel­fältig, vom mittel­stän­di­schen Unter­nehmen bis zum Konzern. Wir blicken auf mehr als 20 Jahre Manage­ment-Erfah­rung in den Bran­chen IT, Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Ener­gie­wirt­schaft, Finan­cial Services, Auto­mo­tive, Handel, Logistik sowie Dienst­leis­tungen und Outsour­cing zurück.

Die von uns betreuten Projekte begegnen indi­vi­du­ellen Kunden­an­for­de­rungen und beinhalten bran­chen­über­grei­fend die Themen Stra­tegie, Orga­ni­sa­tion, Busi­ness Deve­lo­p­ment, Prozesse, Mitar­beiter, Kunden­ma­nage­ment, Beschaf­fung, Ener­gie­dienst­leis­tungen, Tech­ni­scher Support und IT Services.

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