Die optivendo GmbH führt Lichtcontracting-Kampagne für führenden Energieversorger durch

by optivendo

Die optivendo GmbH führt Lichtcontracting-Kampagne für führenden Energieversorger durch

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Beleuch­tung ist im produ­zie­renden Gewerbe und der Indus­trie sicher­lich nicht das Haupt­thema, wenn es um Ener­gie­ef­fi­zienz geht“, weiß Hans-Jörg Giese, Mitglied der Geschäfts­lei­tung der opti­vendo GmbH. Das auf die Entwick­lung und Umset­zung von Vertriebs­stra­te­gien in neuen Geschäfts­fel­dern spezia­li­sierte Hamburger Bera­tungs­un­ter­nehmen setzte im Auftrag eines der TOP 5 Unter­nehmen in der Ener­gie­wirt­schaft eine Tele­mar­ke­ting-Kampagne zum Thema „Licht­con­trac­ting“ um. Inner­halb eines Zeit­rah­mens von sechs Wochen kontak­tierte opti­vendo im Rahmen einer tele­fo­ni­schen Kalt­ak­quise mehr als 4.200 Unter­nehmen mit der Ziel­set­zung, den kauf­män­ni­schen und tech­ni­schen Entschei­dungs­träger zu iden­ti­fi­zieren und heraus­zu­finden, inwie­weit das Unter­nehmen eine Moder­ni­sie­rung der eigenen Beleuch­tungs­an­lage plant und inwie­weit Inter­esse an Licht­con­trac­ting besteht.

Das Thema Beleuch­tung war der rich­tige Einstieg, um mit den Unter­nehmen ins Gespräch zu kommen“, meint Giese, „denn die Umset­zung ist im Vergleich zu anderen Effi­zi­enz­maß­nahmen einfach und der Erfolg direkt messbar. Die eigent­liche Heraus­for­de­rung für uns war es, mit den Entschei­dungs­trä­gern im Fach­be­reich auf Augen­höhe zu kommu­ni­zieren und als Kompe­tenz­träger aner­kannt zu werden.“ Dass dies dem Team der opti­vendo gelungen ist, belegen die nach­fol­genden Zahlen: mehr als 50% der Entschei­dungs­träger konnten in den Unter­nehmen nament­lich iden­ti­fi­ziert werden, knapp 1.100 quali­fi­zierte Inter­views führten die Hamburger durch, woraus sich knapp 500 Leads ergaben, die an den Ener­gie­ver­sorger nach Abschluss der Kampagne über­geben werden konnten.

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