by optivendo

Die opti­vendo GmbH ist ein dyna­mi­sches und schnell wach­sendes Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen mit Sitz in Hamburg und den beiden Geschäfts­fel­dern Consul­ting und Energy. Im Geschäfts­feld Consul­ting unter­stützen wir unsere Kunden und Partner in stra­te­gi­schen IT-Projekten zur Entwick­lung von Lösungs­ar­chi­tek­turen im Kontext von Conver­sa­tional AI, Machine Lear­ning und Robotic Process Automation.

Für unseren fran­zö­si­schen Auftrag­geber suchen wir:

IT-Projektmanager (m/​w/​d)

Was wir erwarten

  • Inter­esse an der Entwick­lung und Imple­men­tie­rung von omni­ka­nalen Sprach­dia­log­system-Lösungen mit dem Schwer­punkt Telefon
  • Umfas­sende IT-Kennt­nisse bzgl. Geschäfts­pro­zesse im Kunden­ser­vice und CRM Management
  • Erfah­rungen in Genesys Inter­face Anbindungen
  • Bevor­zugter Ansprech­partner des Kunden in der Phase der Konzep­tion – Umsetzung
  • Projekt­steue­rung und Leitung der Projekt- und Lenkungsausschüsse
  • Leitung der fach­spe­zi­fi­schen Work­shops, um die Kunden­be­dürf­nisse zu erfassen und eine opti­male Inte­gra­tion der Lösung in das gesamte System der Kunden­be­zie­hung zu gewährleisten.
  • Leitung von IT- und Tele­fonie-Work­shops in Absprache mit dem tech­ni­schen Team
  • Verant­wort­lich für die Kunde­n­er­fah­rung und das Voice Design bei den Bots, die gerade einge­setzt werden
  • Model­lie­rung von Konver­sa­ti­ons­lo­gi­grammen (Sprach­ele­mente, Gesprächs­schritte und funktionale/​geschäftliche Regeln)
  • Unter­stützt den Kunden bei der Auswahl der synthe­ti­schen Stimme und nimmt die Anpas­sung der Prosodie vor (Tonfall, Into­na­tion, Rhythmus … der Stimme).
  • Verant­wort­lich für die Qualität der tech­ni­schen Ausfüh­rung unseres Mandanten
  • Abstim­mung mit dem Kunden bzgl. der Leistungsindikatoren
  • Gewähr­leis­tung der funk­tio­nalen Abnahme der Lösung vor der Liefe­rung an den Kunden
  • Durch­füh­rung von Machine Lear­ning vor und nach der Bereitstellung
  • Gewähr­leis­tung der opera­tiven Leis­tung der Lösung gemäß den mit dem Kunden abge­stimmten Indikatoren
  • Beitrag zum Change Manage­ment und zum Kompe­tenz­transfer an den Kunden

Ihr Profil

  • Studium der Infor­matik, Wirt­schafts­in­for­matik oder Natur­wis­sen­schaften oder eine tech­ni­sche Ausbil­dung mit Schwer­punkt Infor­matik oder Natur­wis­sen­schaften, Kennt­nisse in/​Verständnis für Digital Excel­lence, RPA und DMS
  • Erfah­rungen im Projekt­ma­nage­ment und in der Schnittstellenkomunikation
  • Gute MS Office-Kennt­nisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Fran­zö­sisch von Vorteil, aber kein Muss
  • Analy­ti­sche, konzep­tio­nelle und struk­tu­rierte Arbeitsweise
  • Selb­stän­dig­keit, Eigen­in­itia­tive, Flexi­bi­lität, Kommu­ni­ka­ti­ons­stärke und Teamfähigkeit

Rahmen­be­din­gungen

Einsatzort: Frank­furt (Main), Hamburg oder Remote
Reise­be­reit­schaft: mindes­tens 1x monat­lich in Paris/​Frankreich
Arbeits­zeit: Vollzeit
Start: 01.01.2022 oder früher, zunächst bis zum 30.09.2022, Verlän­ge­rung ggf. möglich

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewer­bung gerne zusammen mit Ihrem aktu­ellen Lebens­lauf und der Angabe Ihres Tages­satzes (Remote/​Onsite) an folgende E-Mail-Adresse:

info@optivendo.de

Über optivendo GmbH:

Das Unter­nehmen aus Hamburg mit den Geschäfts­fel­dern Consul­ting und Energy ist seit 2010 in der stra­te­gi­schen Unter­neh­mens­be­ra­tung auf die Entwick­lung und Umset­zung von Vertriebs- und Markt­ein­tritts­stra­te­gien zur Erschlie­ßung neuer Geschäfts­felder spezia­li­siert und posi­tio­niert sich dabei als aktiver Partner in der Imple­men­tie­rung sowie in der Opti­mie­rung und Digi­ta­li­sie­rung von Kundenserviceprozessen.

Kontakt:

opti­vendo GmbH
Sport­allee 77
22335 Hamburg
Tel. 040-28468-3330
E-Mail: info@optivendo.de

Top